Health Workshops 2024: Väter in Balance - Meistern der Doppelrolle in der modernen Arbeitswelt

In einer Zeit des Wandels und der fortschreitenden Gleichstellung steht das traditionelle Bild des arbeitenden Vaters, der sich in einer von Konkurrenz, beruflichem Erfolg und Stärke geprägten Welt behauptet, in einem spannenden Kontrast zu einem neuen Verständnis von Vaterschaft, das aktive Beteiligung und emotionales Engagement in der Familie fordert. Dieser Wandel stellt viele Väter vor die Herausforderung, beide Rollen - die des traditionellen Ernährers und die des engagierten, präsenten Elternteils - zu vereinen. Eine Aufgabe, die sowohl bereichernd als auch herausfordernd sein kann, und die nicht selten zu Überforderung und Stress führt.

Gehalten von

Jörg Bergmann | Diplom-Psychologe