Workshop: „Literaturverwaltungsprogramm Citavi“

Quelle: Kristin Nicolaus, Zessko

Sie haben in Datenbanken, Katalogen oder im Internet geeignete Literatur für Ihre Haus-oder Abschlussarbeit gefunden und suchen nun nach einer Möglichkeit, die Rechercheergebnisse übersichtlich und strukturiert abzulegen? Mit Hilfe von Literaturverwaltungsprogrammen fällt es leicht, einen Überblick über die recherchierte Literatur zu behalten. Wir stellen Ihnen Citavi, für das die Universität Potsdam eine Campuslizenz erworben hat, vor.

Bitte bringen Sie einen Laptop mit und installieren bereits vor Beginn des Workshops Citavi. Hier gelangen Sie zur Campuslizenz.

Gehalten von

Dr. Ulrike Ziler, UB

Sachgebiet

Sprachen und Schlüsselkompetenzen

Universitäts-/ Fachbereich

Zentrale Universitätseinrichtungen

26.02.2024, 10:00 Uhr
26.02.2024, 12:00 Uhr
Besuchen Sie auch die weiteren Veranstaltungen der Schreibberatung im Februar und März 2024. Mehr Informationen finden Sie auf unserer Website.

Schreibberatung des Zessko der Universität Potsdam

Universität Potsdam, Campus I - Am Neuen Palais, Hau 19, Raum 3.19