UN-Tag Women in Science: Hinter den Kulissen
Hinter wissenschaftlichen Ergebnissen stehen oft mehr Beteiligte als die, deren Namen sichtbar sind. Damit Forschung gelingt, muss das Umfeld stimmen, z.B. die Pflege von Datenmodellen, die Versorgung von Versuchstieren, die Vorbereitung von Laborräumen, die Gerätewartung und die Durchführung von Experimenten.
Anlässlich des internationalen UN-Tages Women in Science wollen wir daher diese Arbeit von Frauen sichtbar machen, die einen großen Anteil am Erfolg der wissenschaftlichen Leistung hat.
Technische Mitarbeiterinnen der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät berichten im Rahmen von kurzen Vorträgen oder Gesprächen über ihren Werdegang, ihre Arbeit und die jeweiligen Forschungsfelder.
Wir laden alle ein, hierzu in gemütlicher Atmosphäre bei Snacks und Getränken zusammenkommen und den Beiträgen zu lauschen.
Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch! Sagen Sie gern auch Kolleg*innen und Kommiliton*innen Bescheid!
Begrüßung durch Prof. Dr. Barbara Höhle (Vize-Präsidentin für Forschung, wiss. Qualifizierung und Chancengleichheit) und Christina Wolff (zentrale Gleichstellungsbeauftragte)
- Kirsten Sachse (Biophysik)
- Dr. Jette Reeg (Ökologie/Makroökologie)
- Irene Hahn (Hydrologie/Klimatologie)
- Antje Musiol (Mineralogie)
Veranstaltet von Jörg Enders, Tanja Mutschler, Sylvie Paycha und Elke Rosenberger
Unterstützt durch den Präsidenten der Universität Potsdam Prof. Oliver Günther, Ph.D., das Koordinationsbüro für Chancengleichheit und die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät.
Gehalten von
Veranstaltungsart
Sachgebiet
Universitäts-/ Fachbereich
Veranstalter
Ort
Karl-Liebknecht-Str. 24/25
14476 Golm
Lageplan
Kontakt
Karl-Liebknecht-Str. 24-25
14476 Potsdam