Workshop: Übungslabor - Berührung und Konsens

Dieser Workshop richtet sich an Studierende.

In diesem Workshop wird Konsens in die Praxis umgesetzt! Egal ob du dich schon theoretisch mit dem Thema auseinandergesetzt hast oder das dein erster Berührungspunkt damit ist – wir üben gemeinsam wie konsensuelle Berührung gelingen kann. Durch angeleitete Körperwahrnehmungsmethoden bekommst du die Möglichkeit deinen eigenen Körper zu spüren. In der Gruppe kannst du deine Nähe-Distanz-Bedürfnisse wahrnehmen, entdecken und gemeinsam ganz praktisch mit anderen ausprobieren. Das erforschen deiner Berührungsbedürfnisse und -grenzen sind der Fokus im Übungslabor. Während des Workshops sind alle bekleidet und Berührung finden nur nach Absprache und gemeinsamer Zustimmung statt.

Alexander Hahne (er), schwuler trans Mann, Sexualpädagoge (gsp), Sexological Bodyworker (ISB), Tänzer und pleasure Aktivist. Gruppen und Einzelbegleitungen rund um die Themen Körperwahrnehmung, Intimität und Sexualität. Referent für trans spezifische Sensibilisierungsarbeit für sexuelle Gesundheit.

Anmeldung über den Hochschulsport: buchung.hochschulsport-potsdam.de/angebote/aktueller_zeitraum/_FeelGoodCampus_-_Uebungslabor__Beruehrung__und__Konsens.html

Sachgebiet

Chancengleichheit und Diversität