Kommission für Lehre und Studium (LSK)
Vorsitz
Dr. Britta van Kempen - Stellvertreter: Prof. Dr. Andreas Borowski
Zusammensetzung
Vizepräsidentin für Lehre und Studium
- Dr. Britta van Kempen
Gruppe der Studiendekaninnen und Studiendekane, 6 Sitze
- Prof. Dr. Wolfgang Lauterbach - Stellvertreter: Prof. Dr. Satyam Antonio Schramm, Humanwissenschaftliche Fakultät
- Prof. Dr. Hähnchen - Stellvertreter/in: N. N., Juristische Fakultät
- Prof. Dr. Jan Metzger - Stellvertreter: Prof. Dr. Heiko Möller, Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät
- Prof. Dr. Monika Fenn - Stellvertreterin: apl. Prof. Dr. Jana Roos, Philosophische Fakultät
- Prof. Dr. Ulrich Kohler - Stellvertreter: Prof. Dr. Jasper Tjaden, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
- Prof. Dr. Bernhard Renard - Stellvertreter/in: N. N., Digital Engineering Fakultät
- Prof. Dr. Heinz-Völler - Stellvertreter/in: N. N., Fakultät für Gesundheitswissenschaften
Gruppe der akademischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 2 Sitze
- Dr. Natalia Schwarzl, Philosophische Fakultät - Stellvertreter/in: N. N.
- Dr. Luisa Wagner - Humanwissenschaftliche Fakultät - Stellvertreter/in: N. N.
Direktor des Zentrums für Lehrerbildung und Bildungsforschung
- Prof. Dr. Andreas Borowski - Stellvertreterin: Prof. Dr. Antje Ehlert
Gruppe der Studierenden, 6 Sitze
- Florian Schulz - Stellvertreter: Philipp Okonek, Humanwissenschaftliche Fakultät
- N. N.- Stellvertreter: Dave Schünemann, Juristische Fakultät
- Hannes Kroke - Stellvertreter: N. N., Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät
- Jorgen Eyrich- Stellvertreterin: Stephanie von Steinsdorff, Philosophische Fakultät
- Isabell, Schmittmann- Stellvertreter: David Himmelmann, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
- Anna Fennig - Stellvertreter: Niko Hastrich, Digital Engineering Fakultät
Amtszeit
Amtszeit
- Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: bis zum 30.09.2026
- Studierende: bis zum 30.09.2025
Sitzungstermine
Ort: Campus "Am Neuen Palais", Haus 9, Raum 2.07
Zeit: Beginn jeweils 16:15 Uhr
- I. Quartal 2024 == 03.01.2024 -> 10.01.2024 | 31.01.2024 | 28.02.2023* | 27.03.2024*
- II. Quartal2024 == 24.04.2024 | 22.05.2024 | 19.06.2024
- III. Quartal 2024 == 17.07.2024 | 04.09.2024*
- IV. Quartal 2024 == 02.10.2024* | 30.10.2024 | 27.11.2024
* vorlesungsfreie Zeit
Kontakt
Siehe unten !
Beschlussprotokolle
Die Protokolle werden Mitgliedern der Universität auf Antrag zugänglich gemacht (Grundordnung - Artikel 10, Absatz 2).
Rechtsgrundlagen & Dokumente
Geschäftsordnung des Senats der Universität Potsdam vom 17. Dezember 2014