Kommission für Lehre und Studium (LSK)
Vorsitz
Dr. Britta van Kempen - Stellvertreter: Prof. Dr. Ulrich Kohler
Zusammensetzung
Vizepräsidentin für Lehre und Studium
- Dr. Britta van Kempen
Gruppe der Studiendekaninnen und Studiendekane, 6 Sitze
- Prof. Dr. Wolfgang Lauterbach - Stellvertreter: Prof. Dr. Satyam Antonio Schramm, Humanwissenschaftliche Fakultät
- Prof. Dr. Hähnchen - Stellvertreter/in: N. N., Juristische Fakultät
- Prof. Dr. Jan Metzger - Stellvertreter: Prof. Dr. Heiko Möller, Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät
- Prof. Dr. Monika Fenn - Stellvertreterin: apl. Prof. Dr. Jana Roos, Philosophische Fakultät
- Prof. Dr. Ulrich Kohler - Stellvertreter: Prof. Dr. Jasper Tjaden, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
- Prof. Dr. Bernhard Renard - Stellvertreter/in: N. N., Digital Engineering Fakultät
- Prof. Dr. Heinz-Völler - Stellvertreter/in: N. N., Fakultät für Gesundheitswissenschaften
Gruppe der akademischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 2 Sitze
- Dr. Natalia Schwarzl, Philosophische Fakultät - Stellvertreter/in: N. N.
- Dr. Luisa Wagner - Humanwissenschaftliche Fakultät - Stellvertreter/in: N. N.
Direktor des Zentrums für Lehrerbildung und Bildungsforschung
- Prof. Dr. Andreas Borowski - Stellvertreterin: Prof. Dr. Antje Ehlert
Gruppe der Studierenden, 6 Sitze
- Florian Schulz - Stellvertreter: N. N., Humanwissenschaftliche Fakultät
- Devlin Begest - Stellvertreterin: Selina Schöbel, Juristische Fakultät
- Hannes Kroke - Stellvertreter: N. N., Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät
- Philipp Okonek- Stellvertreter/-in: N. N., Philosophische Fakultät
- Isabell, Schmittmann- Stellvertreter/-in: N. N., Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
- Moritz Grimm - Stellvertreter: Ingmar Vogel, Digital Engineering Fakultät
Amtszeit
Amtszeit
- Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: bis zum 30.09.2026
- Studierende: bis zum 30.09.2025
Sitzungstermine
Ort: Campus "Am Neuen Palais", Haus 9, Raum 2.07
Zeit: Beginn jeweils 16:15 Uhr
- I. Quartal 2025 == 08.01.2025 | 05.02.2025 | 05.03.2025* |
- II. Quartal2025 == 02.04.2025* | 30.04.2025 | 28.05.2025 | 25.06.2025
- III. Quartal 2025 == 23.07.2025 | 10.09.2025*
- IV. Quartal 2025 == 08.10.2025* | 05.11.2025 | 03.12.2025
* vorlesungsfreie Zeit
Kontakt
Siehe unten !
Beschlussprotokolle
Die Protokolle werden Mitgliedern der Universität auf Antrag zugänglich gemacht (Grundordnung - Artikel 10, Absatz 2).
Rechtsgrundlagen & Dokumente
Geschäftsordnung des Senats der Universität Potsdam vom 17. Dezember 2014