Neues aus Forschung und Lehre – Uni-Beilage im Tagesspiegel und den Potsdamer Neuesten Nachrichten erschienen

PNN-Beilage
Beilage in Tagesspiegel und PNN
Foto : Sabine Schwarz
Foto : PNN
Beilage in Tagesspiegel und PNN

Virtual Reality in der Landwirtschaft? Mit künstlicher Photosynthese CO₂ reduzieren? Polymere als Antibiotika? Über Neuestes aus Forschung und Lehre berichtet die Universität Potsdam in ihrer aktuellen Beilage im Tagesspiegel und in den Potsdamer Neuesten Nachrichten. Uni-Präsident Oliver Günther schreibt über Zivilcourage, Toleranz gegenüber anderen Meinungen und die Fähigkeit zur Differenzierung auf dem Campus. Im Interview erklärt Historiker Frank Bösch, warum die im Grundgesetz festgeschriebenen Rechte oft erst erkämpft werden mussten. Wie sich Menschen weltweit gemeinsam den globalen Herausforderungen stellen und die Lasten des Klimawandels gerecht verteilt werden können, ist ebenso zu lesen wie das Porträt einer Studentin, die für den Klimaschutz schon mal in eiskaltes Wasser steigt. Nicht zuletzt wird berichtet, dass im Herbst die Ausbildung von Lehrkräften für berufliche Schulen startet und dass das beharrlich verfolgte Projekt einer Potsdamer Universitätsschule nun in greifbare Nähe rückt.

Alle Beiträge zum Nachlesen: Beilage der Uni Potsdam