Mitgemacht – Charity-Aktion des Hochschulsports

Foto: 700 Euro kamen bei der Charity-Aktion zusammen. Foto: Zentrum für Hochschulsport.
Foto :

Auch 2017 hat der Hochschulsport der Universität Potsdam wieder eine Charity-Aktion in der Adventszeit zum Mitmachen ins Leben gerufen. 2016 wurde fleißig gesungen, diesmal war mehr Muskelarbeit und Kreativität gefragt. Aufgabe war es, gemeinsam ein Weihnachtssymbol zu gestalten, zum Beispiel einen Tannenbaum mit dem eigenen Körper zu formen, zu legen, zu stellen oder mit Sportgeräten als Accessoires zu schmücken. Der Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt.

Für jeden Sportkurs, der ein Foto mit einem Weihnachtsmotiv einsandte, steckte der Verein zur Förderung des Hochschulsports 10 Euro in die Spendenbox. Die Erlöse der Aktion kamen auch in diesem Jahr dem Kinder- und Jugendhilfeverbund „Eva Laube“, der dem Träger des Evangelischen Jugend- und Fürsorgewerks angehört, zugute.

Im Laufe der Vorweihnachtszeit kamen 70 wirklich tolle und lustige Bilder zusammen – und damit insgesamt 700 Euro. Dank der regen Teilnahme konnten nun 25 Gutscheine (10er Ticktes für das neue Schwimmbad blu) und eine neue Tischtennisplatte mit Schlägern an den Kinder- und Jugendhilfeverbund „Eva Laube“ übergeben werden. In den kommenden Wochen können die Kinder und Jugendlichen fast jede zweite Woche ins blu gehen und sich danach an der Tischtennisplatte austoben.

Initiiert und begleitet wurde diese Initiative vom Sportreferenten Felix Thoß. Die Aktiven des Vereins zur Förderung des Hochschulsports sind von der Resonanz wieder einmal überwältigt und bedanken sich bei allen, die mitgemacht haben.

Text: Anna Meyer
Online gestellt: Marieke Bäumer