Universität Potsdam bei MEDICA vertreten – Wissenschaftler präsentieren Projekt zur Behandlung von Rückenschmerzen

Die Hochschulambulanz der Universität Potsdam ist auf der MEDICA in Düsseldorf vertreten. Vom 14. bis zum 17.11. präsentieren Vertreter der Einrichtung auf der weltweit größten Medizin-Fachmesse ihr Projekt „MiSpEx – National Research Network for Medicine in Spine Exercise“.

Im Rahmen des Projektes „MiSpEx - National Research Network for Medicine in Spine Exercise“ entwickeln Mitarbeiter des Teams um Professor Dr. Frank Mayer Methoden, um chronisch unspezifische Rückenschmerzen bei Menschen in den verschiedensten gesellschaftlichen Bereichen sowie insbesondere Spitzensportlern zu diagnostizieren, zu therapieren oder diesen vorzubeugen. Das Team stellt ein Übungskonzept und Ergebnisse dieses Vorhabens in Düsseldorf vor.
An der MEDICA beteiligen sich in diesem Jahr mehr als 4.900 Aussteller. Besucher können sich hier über neueste medizintechnische Geräte, Labor- und Orthopädietechnik , diagnostische Verfahren und Verbrauchsmaterialien für Praxen und Krankenhäuser sowie Kommunikationstechniken und medizinische Dienstleistungen informieren.

Kontakt:
Potsdam Transfer