Erfolg bei Olympia – Gratulation an Rennkanute Ronald Rauhe zum Gewinn der Bronzemedaille

Die Universität Potsdam gratuliert Sportmanagement-Student Ronald Rauhe zu seinem großartigen Erfolg bei den Olympischen Spielen in Rio. Der Rennkanute hat nach einem dramatischen Finale im Kajak-Einer über 200 Meter die Bronzemedaille gewonnen. Zeitgleich paddelte er mit dem Spanier Saul Craviotto als Dritter über die Ziellinie. „Wir haben ordentlich mitgefiebert und freuen uns mit Ronny, dass er seine beispiellose Karriere mit Edelmetall bei Olympia krönen konnte“, hieß es aus dem Zentrum für Hochschulsport der Universität. Für Rauhe ist es seine vierte Medaille bei Olympischen Spielen. In Athen 2004 wurde er Olympiasieger im Kajak-Zweier. In Sydney (2000) gab es Bronze, in Peking (2008) Silber im K2.
Weitere Medaillenhoffnungen ruhen jetzt auf Schwimmerin Maike Naomi Schnittger, die bei den Paralympics an den Start gehen wird. „Ein Platz auf dem Podium in Rio wäre mein absoluter Traum“, so die Potsdamer Psychologiestudentin. Die Universität und das Zentrum für Hochschulsport wünschen ihr für die Wettkämpfe viel Glück und Erfolg.

Text: Antje Horn-Conrad
Online gestellt: Matthias Zimmermann