Weihnachtsmarkt auf dem Campus Am Neuen Palais

Foto: Karla Fritze
Foto :
Foto: Karla Fritze

Alle Jahre wieder verwandelt sich der Innenhof von Haus 8 auf dem Campus Am Neuen Palais in einen kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt.

Am 10. Dezember ab 14 Uhr erstrahlt der Platz vor dem Auditorium maximum im Lichterglanz und stimmt in gemütlicher Atmosphäre bei Live-Musik auf die Weihnachtszeit ein. Von selbstgestrickten Mützen über gebastelte Karten bis zu Taschen und Schmuck - an den Marktständen findet jeder ein passendes Geschenk. Auch Karten für den Uniball können erworben werden. Für das leibliche Wohl gibt es Glühwein und Gebratenes sowie Kuchen zugunsten der Benefizaktion "SitUP - Ihr Platz im Audimax". An die kleinen Besucher ist ebenfalls gedacht: Für den heimischen Weihnachtsbaum können sie Schmuck und Engel basteln. Um 15 Uhr singen Kinder der Kita "klEinstein" Weihnachtslieder und im Anschluss gibt es ab 16 Uhr eine Märchenlesestunde. Alle Angehörigen, Freunde und Förderer der Universität und natürlich auch alle Potsdamerinnen und Potsdamer sind herzlich eingeladen.

Text: Sophie Jäger, Online gestellt: Agnes Bressa