Jetzt die letzten Studienplätze sichern! – Start des lokalen Losverfahrens der Uni Potsdam für freie Studienplätze im Wintersemester 2024/25

Die Universität Potsdam vergibt freie Studienplätze in zulassungsbeschränkten grundständigen Studiengängen für das Wintersemester 2024/25 in einem lokalen Losverfahren. Sollten nach dem regulären Vergabeverfahren über das Dialogorientierte Serviceverfahren (www.hochschulstart.de) in bestimmten Studiengängen noch Plätze frei sein oder wieder frei werden, können sich interessierte deutsche und internationale Bewerberinnen und Bewerber ab 1. Oktober für das Losverfahren bewerben.

Die Bewerbungsfrist für das lokale Losverfahren läuft vom 1. bis 15. Oktober 2024 und erfolgt über das eigens eingerichtete Portal der Universität Potsdam. Weitere Informationen zum Verfahren sind unter www.uni-potsdam.de/losverfahren zu finden.
Die Auswahl erfolgt nach Abschluss der Bewerbungsphase durch das Los. Nur erfolgreiche Bewerberinnen und Bewerber erhalten einen Zulassungsbescheid. Ablehnungsbescheide werden im Rahmen des Losverfahrens nicht verschickt.
Die Zentrale Studienberatung informiert und berät zu allen Fragen rund um das Losverfahren, das Studienangebot und zu Fragen der Studienwahl: www.uni-potsdam.de/zsb

Internet: www.uni-potsdam.de/losverfahren

Kontakt: