Beim „StudiUP!“ am 25. Oktober werden der Präsident der Universität, Prof. Oliver Günther, Ph.D., und der Bürgermeister der Stadt Potsdam, Burkhard Exner, die neuen Studierenden begrüßen. Anschließend geben Vertreterinnen und Vertreter des AStA, der Leiter des Studentenwerks und die Leiterin des Zentrums für Hochschulsport einen Einblick in das studentische Leben an der Hochschule.
Vom 26. bis 29. Oktober können sich die Neuen dann etwas genauer umschauen: Beim MeetUP! am 26. und 28. Oktober informieren die zentralen Einrichtungen auf dem Campus Golm und dem Campus Griebnitzsee über ihre Angebote, während auf einem „Markt der Möglichkeiten“ am 27. Oktober am Neuen Palais auch Hochschulgruppen, Fachschaften und Vereine aus Potsdam präsent sein werden. An diesem Tag besteht erstmals die Gelegenheit, den neuen Uni-Shop im ehemaligen Buchladen zu besuchen und dort einzukaufen, bevor der Laden Anfang Dezember ganz offiziell eröffnet wird.
Am letzten Tag der Willkommenswoche, dem 29. Oktober, können die Studierenden Potsdams Kultureinrichtungen einen ersten Besuch abstatten: Neben den Häusern im Kunst- und Erlebnisquartier Schiffbauergasse halten auch das Potsdam Museum und der Nikolaisaal spezielle Angebote für die neuen Studierenden bereit, von exklusiven Führungen und Vorstellungen bis hin zu einem Mitmach-Ausstellungsprojekt.
Das Programm im Internet: www.uni-potsdam.de/warmup
Kontakt: Juliane Thiem, Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: juliane.thiemuuni-potsdampde
Tel.: 0331/977 1556
Medieninformation 19-10-2021 / Nr. 095