Veranstaltungshinweise vom 21. bis 25. November

Wir möchten Sie auf folgende Veranstaltungen der Universität Potsdam in den kommenden Tagen aufmerksam machen. Weitere Hinweise finden Sie im elektronischen Veranstaltungskalender unter www.uni-potsdam.de/veranstaltungen

Ausstellung: Weihnachtszauber im Botanischen Garten
Seit nunmehr 15 Jahren veranstaltet der Botanische Garten in der Vor-Adventszeit die Ausstellung „Weihnachtszauber – Floristischer Wettbewerb weihnachtlicher Dekorationen“, um Besuchern Anregungen für eigene Adventsdekorationen zu geben. Unterstützung kommt hierbei von Profi-Floristen aus Potsdam und Umgebung. Die Besucher können am 26. November ab 15 Uhr auch Adventsgebinde aus der Ausstellung erwerben. Der Freundeskreis des Botanischen Gartens unterstützt die Veranstaltung mit Kaffee und Kuchen.
Zeit: 19.11.–26.11.2016, täglich 9:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Ort: Botanischer Garten, Maulbeerallee 2, 14469 Potsdam
Kontakt: Botanischer Garten
Telefon: 0331 977-1962
E-Mail: botanischer-gartenuni-potsdamde
Foto: Adventsgebinde (Quelle: Botanischer Garten)

Firmenkontaktmesse: uniContact
Studierende aus den Ländern Berlin und Brandenburg sind eingeladen, die Firmenkontaktmesse „uniContact“ zu besuchen. Rund 40 Unternehmen aus verschiedenen Bereichen werden sich ihnen vorstellen. Die Veranstaltung ist sowohl für die Aussteller als auch für die Gäste eine Chance: So können die Firmen hier potenzielle Arbeitnehmer und Praktikanten kennenlernen, Studierende mit Glück ihren künftigen Arbeitnehmer.
Die Veranstaltung ist als studentisches Projekt unter Verantwortung der – ebenfalls studentischen – Unternehmensberatung uniclever konstruiert. Rund 3000 Besucher werden erwartet.
Zeit: 22.11.2016, 9.30 Uhr
Ort: Universität Potsdam, Campus Griebnitzsee, August- Bebel-Str. 89, Haus 6