WhatsApp-Chat für Studieninteressierte mit beruflicher Qualifikation

Als eine Initiative des Universitätskollegs bietet die Zentrale Studienberatung der Universität Potsdam am 23. Juni einen Live-Chat für Studieninteressierte mit beruflicher Qualifikation ohne Abitur an. In der Zeit von 13 bis 15 Uhr beantworten erfahrene Studienberater Fragen zum Studienangebot der Universität, den besonderen Zulassungsbedingungen und zum Bewerbungsverfahren.

Wie viele Studiengänge gibt es und welche könnten zu mir passen? Wie funktioniert die Bewerbung und welche formalen Kriterien müssen erfüllt sein? Existieren noch weitere Beratungsangebote? Diese und viele weitere Fragen rund um Studienorientierung und -einstieg für Interessierte ohne schulische Hochschulzugangsberechtigung können am kommenden Donnerstag bequem über das Smartphone an die Studienberaterin Bettina Schulze und Studienberater Robert Meile gerichtet werden.
Die Zentrale Studienberatung ist eine Einrichtung des Dezernats für Studienangelegenheiten und informiert über die Themenkomplexe Studienwahl, Bewerbung, Studienorganisation und -abschluss

Kontakt: Bettina Schulze und Robert Meile, Zentrale Studienberatung, Universitätskolleg
WhatsApp-Chat: 0175 8208240
Internet:http://www.uni-potsdam.de/studium/beratung/zsb