„Region stärken“

uniContact 2014 – Firmenkontaktmesse am 11. November in Griebnitzsee

Die „Region stärken“ ist das Motto der diesjährigen uniContact-Messe, die am 11. November 2014 auf dem Campus Griebnitzsee stattfindet. Mehr als 30 Unternehmen und Organisationen werden auf der Messe vertreten sein, darunter zahlreiche regional ansässige Firmen. Sie informieren Studierende und Absolventen über Berufschancen und Karrierewege im eigenen Unternehmen, aber auch über die Möglichkeit, Praktika und Trainees zu absolvieren oder eine praxisbezogene Abschlussarbeit zu verfassen.

Eine Besonderheit in diesem Jahr ist das „Living Careers“-Programm, in dem erfolgreiche Berufseinsteiger von ihren Erfahrungen und der Vielfalt individueller Karrierewege berichten. Das Programm bietet den Teilnehmern Gelegenheit, Tätigkeitsfelder in verschiedenen Branchen kennenzulernen und auf diese Weise ein klareres Bild von der eigenen beruflichen Zukunft zu erhalten. Eine zweite Neuheit im Messeprogramm ist der „Elevator Pitch“. Hier können Studierende und Absolventen einer Expertenjury eigene Geschäftsideen vorstellen, um eine fachliche Einschätzung und professionellen Rat zu erhalten. Die beste Idee wird prämiert.

Zeit: 11.11.2013, 9.00 bis 16.00 Uhr
Ort: Campus Griebnitzsee, August-Bebel-Str. 89, 14482 Potsdam, Haus 6