Zum Hauptinhalt springen

Willkommen auf der Website von Herrn Univ.-Prof. Dr. Ingo Balderjahn

Man sieht durch ein Fenster der Hörsaaltür Herrn Prof. Balderjahn im vollbesetzten Hörsaal.
Foto: Karla Fritze

Fachgebiete Betriebswirtschaftslehre, Marketing und Konsumentenverhalten

Lust auf Verzicht: Neues Sachbuch von Prof. Balderjahn im oekom Verlag erschienen. Es ist ein Plädoyer an die Bürgerinnen und Bürger, durch einen freiwilligen Verzicht auf entbehrliche und kurzlebige Produkte einen persönlichen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten, der durch Stolz, Glück und Zufriedenheit belohnt wird. Mehr Informationen hier: Link

Aktuelle Informationen und Termine

Podcast und Interview zu Lust auf Verzicht. Warum nachhaltiger Konsum glücklich macht und dem Klima hilft. Mit Prof. Dr. Ingo Balderjahn.

Interview von Prof. Balderjahn zum Thema der Vereinbarkeit von Konsumverzicht und Lebensglück im Magazin Neue Stadt.

Essay von Prof. Balderjahn zum Thema "Konsumverzicht - Opfer oder Segen?" in DER TAGESSPIEGEL

Neue Publikation zum Thema 'Corona-Pandemie und Nachhaltiger Konsum' erschienen.

Neuer Aufsatz zu Anti-Consumption und Nachhaltigkeit

Zweite Auflage des Buches „Nachhaltiges Management und Konsumentenverhalten“ von Prof. Balderjahn ab 1. April erhältlich!

Forschungsportrait der Seniorprofessur

Interviews von Professor Balderjahn zum Thema „Black Friday“

Kann Konsum die Welt retten?

Beitrag: „Weniger ist mehr! Jedenfalls beim Konsum“

Allgemeine Datenschutzerklärung