Zum Hauptinhalt springen

Die Universität Potsdam in Leichter Sprache

Die Uni Potsdam hat eine Internet-Seite. Das Bild zeigt die Anfangs-Seite.
Foto: Uni Potsdam

Die Universität Potsdam hat eine eigene Internet-Seite.

 

Das ist die Internet-Adresse von der Uni Potsdam:

www.uni-potsdam.de

 

Diese Internet-Seite ist noch nicht fertig.

Die Uni Potsdam hat eine Internet-Seite. Das Bild zeigt die Anfangs-Seite.
Foto: Uni Potsdam

Eine Person mit Beeinträchtigung bekommt Hilfe. Foto: Karla Fritze
Foto: Karla Fritze

Sie haben eine Frage zur Internet-Seite.

 

Sie haben eine Idee für eine Verbesserung.

 

Eine Person mit Beeinträchtigung bekommt Hilfe. Foto: Karla Fritze
Foto: Karla Fritze

Eine Hand bedient eine Computer-Maus. Foto: Thomas Roese
Foto: Thomas Roese

Dann schreiben Sie uns doch bitte eine E-Mail.

 

Die E-Mail-Adresse ist: bitvuni-potsdamde

Eine Hand bedient eine Computer-Maus. Foto: Thomas Roese
Foto: Thomas Roese

Ein Student und eine Studentin sitzen gemeinsam am Computer. Wenn wir Student sagen, meinen wir alle Studierenden. Foto: Karla Fritze
Foto: Karla Fritze

Hinweis

Wir schreiben immer die männliche Form.

 

Beispiel:

Mit dem Wort Student sind alle gemeint:

Studenten und Studentinnen.

 

Der Text in Leichter Sprache ist von Ingeborg Naundorf.

Ein Student und eine Studentin sitzen gemeinsam am Computer. Wenn wir Student sagen, meinen wir alle Studierenden. Foto: Karla Fritze
Foto: Karla Fritze

Nach oben