Vertrauenspersonen
Als FSR Philosophie arbeiten wir gerne daran, euch mit Veranstaltungsangeboten zu versorgen. Dabei ist es wichtig, dass wir Strukturen schaffen, auf die wir uns verlassen können, wenn es um Queerfeindlichkeit, Rassismus, Sexismus oder Ableismus geht. Dafür haben wir Vertrauenspersonen eingesetzt, an die ihr euch mit allen euren Anliegen diskret und vertraulich wenden könnt.
Egal ob es Kommiliton:innen oder Dozierende gibt, die euch unwohl fühlen lassen, einen Vorfall über den ihr sprechen wollt oder ihr das Gefühl habt, dass in Seminaren, am Campus oder ansonsten etwas im Argen liegt: wir hören euch zu, beraten euch, an welche Stellen ihr euch wenden könnt und unterstützen euch so gut es geht mit der Kommunikation. Wir wollen hier auch noch einmal unterstreichen: egal wie groß oder klein, konkret oder diffus euch euer Anliegen vorkommt – wir nehmen euch ernst und unterstützen euch dabei eine gute Lösung zu finden.
Ihr könnt euch mit allen euren Anliegen wenden an:
Kaya Regnery
(kaya.regnery@uni-potsdam.de)
Leon Isenmann
(leon.isenmann@uni-potsdam.de)
Uns ist sehr wichtig zu betonen:
Die Vertrauenspersonen geben nur das an andere Personen, Gremien oder den FSR weiter, was sich für euch sinnvoll und richtig anfühlt. Wenn ihr nicht ausdrücklich euren Wunsch aussprecht etwas weiterzugeben, bleibt das Besprochene auch im Vertrauen.