Unser Team
Prof. Dr. Natalie Boll-Avetisyan
natalie.boll-avetisyanuuni-potsdampde
Haus 14, R. 2.38
Prof. Boll-Avetisyan ist Juniorprofessorin für Entwicklungspsycholinguistik, und befasst sich in ihrer Forschung mit dem Spracherwerb von Kleinkindern. Ihr besonderes Interesse gilt der Frage, welche Faktoren im Babyalter die Weichen für den mono- und bilingualen Spracherwerb stellen. Sie ist selbst Mutter von zwei bilingual aufwachsenden Kindern.
Leonardo Piot
Haus 14, R 3.28
Leonardo Piot ist Doktorand in der Arbeitsgruppe von Dr. Boll-Avetisyan. Er untersucht den Spracherwerb bei ein- und zweisprachigen Kleinkindern und interessiert sich besonders für die in der Sprache verwendeten Laute und wie sie miteinander kombiniert werden. Er ist in einer zweisprachigen französisch-italienischen Familie aufgewachsen.
Lea Böhme
Lea Böhme ist Masterstudentin im Studiengang experimentelle und klinische Linguistik und schreibt ihre Masterarbeit im Projekt C07. Sie interessiert sich für den Spracherwerb bei ein- und mehrsprachig aufwachsenden Kleinkindern.
Akila Drai
Akila Drai ist Masterstudentin der Linguistik und interessiert sich für Spracherwerb und Phonotaktik. Sie arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin im C07-Projekt. Als Muttersprachlerin von Arabisch und Französisch hat sie Interesse an arabischsprachigen Babys. Sie schreibt ihre Masterarbeit im Projekt C07.
Jessica Reeves
reevesuuni-potsdampde
Jessica ist Masterstudentin im Studiengang Experimentelle und Klinische Linguistik und arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt C07. Sie hat Interesse an sprachlichen Entwicklungsstörungen.
Ehemalige Teammitglieder*innen
Rowena Garcia
Rowena Garcia war wissenschaftliche Mitarbeiterin (Postdoc) in der Gruppe für Entwicklungspsycholinguistik. Sie untersucht wie Kinder, ausgestattet mit dem gleichen Gehirn, so unterschiedliche Sprachen lernen können, wie wir auf der Welt haben. Zuvor hat sie auf den Philippinen als Logopädin für Kinder mit besonderen Bedürfnissen gearbeitet.
Arina Shandala
Arina Shandala ist Forschungsassistentin des C07-Projekts und Masterstudentin der Linguistik. Sie interessiert sich für den zweisprachigen Erwerb und Methoden zu dessen Untersuchung.
Vladislav Trakal
vladislav.trakaluuni-potsdampde
Vladislav Trakal strebt derzeit den Bachelor of Education Lehramt für die Primarstufe an und arbeitet als wissenschaftliche Hilfskraft beim Projekt C07 mit. Als angehender Englischlehrer interessiert er sich vor allem für den Spracherwerb bei Kindern.