Im Juni 2024 veröffentlichte Jürgen Mackert zusammen mit Ilan Pappe das Buch "Siedlerkolonialismus. Grundlagentexte des Paradigmas und aktuelle Analysen".
Im November 2023 publizierte Max Oliver Schmidt gemeinsam mit Maja Apelt und weiteren Koautor*innen den Artikel „How organisations regulate Muslim body practices".
Im Februar 2022 erschien Hannah Wolfs Artikel "'Trying as Hard as I Can' – Narratives of Failure and Success in the Experience of Housing Insecurity" in der Zeitschrift "Human Arenas"
Im April 2021 veröffentlichte Max Oliver Schmidt das Buch „Seenotrettung und Kirchenasyl: Organisationale Schließungskämpfe im Feld der europäischen Asylverwaltung“ bei Springer VS.
Im März 2021 veröffentlicht Hannah Wolf zusammen mit Martina Löw, Volkan Sayman und Jona Schwerer den Sammelband „Am Ende der Globalisierung: Über die Refiguration von Räumen“ im transcript-Verlag.
Im Februar 2020 veröffentlichten C. Schmidt-Wellenburg und S. Bernhard den Sammelband „Charting Transnational Fields: Methodology for a Political Sociology of Knowledge” im Routledge Verlag.
In der Zeitschrift „Culture, Practice and Europeanization“ erschien im Dezember 2018 C. Schmidt-Wellenburgs Artikel „Europa und seine Krisen als umkämpfte Objekte volkswirtschaftlicher Deutung“.
E. Hartmann und S. Teune haben im Forschungsbericht "Eskalation. Dynamiken der Gewalt im Kontext der G20-Proteste in Hamburg 2017" den Beitrag "Mediale Zuspitzungen" veröffentlicht (2018).
Im Januar 2018 erschienen in diesem Band zwei Beiträge von uns: „EU Citizenship“ von C. Schmidt-Welllenburg/J. Mackert sowie „Feldtheoretische Perspektiven“ von C. Schmidt-Wellenburg/S. Bernhard.
Im International Journal of Conflict and Violence erschien im Dezember 2017 die von Eddie Hartmann herausgegebene Focus Section zum Thema „Violence - Constructing an Emerging Field of Sociology“.
Am 30.06.2017 erschien von C. Schmidt-Wellenburg „Europeanisation, stateness, and professions: What role do economic expertise and economic experts play in European political integration?“ im EJCPS.
Im Mai 2017 erschien in diesem Band der Aufsatz „Die Gouvernementalität des Unternehmens im Wandel. Wie Managementberatung zu einer prominenten diskursiven Praxis wurde“ von C. Schmidt-Wellenburg.