Gut gelaufen? Innovationen in der Lehre als didaktische Pattern publizieren

Didaktische Pattern sind eine Gattung lehrbezogener Publikationen. Sie dienen dazu, erprobte Lehrpraxis anderen Lehrenden aufbereitet zur Verfügung zu stellen, um einen Transfer in andere Lehrveranstaltungen oder in Module zu ermöglichen.

Sie haben eine Lehrinnovation erfolgreich ausprobiert und möchten die Ergebnisse publizieren? In diesem digitalen Kurzworkshop lernen Sie ein Verfahren kennen (www.patternpool.de), um ihre Lehrpraxis zu reflektieren und strukturiert für eine Publikation aufzubereiten.

Bei der Veranstaltung werden Sie Beispiele Ihrer Lehrpraxis im Peerverfahren vertiefend diskutieren und beginnen, diese schriftlich auf den Punkt bringen.

Gehalten von

Anja Swidsinski

Ja , bis zum 28.07.2024

Universitäts-/ Fachbereich