„Didaktikwerkstatt Englisch“ öffnet

Im Institut für Anglistik und Amerikanistik wird am 6. Dezember zwischen 12 und 14 Uhr im Haus 19 am  Neuen Palais die „Didaktikwerkstatt Englisch“ eröffnet. Sie ist ein Projekt der Fachdidaktik Englisch zur Verbesserung der Lehre in der Lehramtsausbildung. Als Lern- und Arbeitsraum für Lehramtsstudierende und Doktoranden des Fachbereichs Anglistik und Amerikanistik bietet sie Zugang zu vielfältigen Lehr- und Lernmaterialien für das Fach Englisch. Hier können Studierende sowohl einzeln als auch in kleinen Gruppen Unterrichtsstunden planen, Lehr- und Lernmaterialien sichten oder auch mit geeigneter Software Forschungsaufträge bearbeiten.

In diesem Sinne unterstützt die Didaktikwerkstatt Englisch die Ausbildung professioneller, fachdidaktischer Kompetenzen und bietet zusätzliche Möglichkeiten, Theorie und Praxis in der Lehrerausbildung stärker zu verzahnen. Außerdem ist die Didaktikwerkstatt als Begegnungsraum zum Austausch über Unterrichtsideen, Projekte, innovative Ansätze und didaktische Workshops gedacht – sowohl für Studierende als auch für Lehrende. Die Didaktikwerkstatt befindet sich in Haus 19, Raum 2.19, Campus Neues Palais und ist dienstags und donnerstags von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr geöffnet.

Kontakt:

Prof. Dr. Britta Freitag-Hild