Endspurt beim Literaturwettbewerb - Beiträge noch bis 16. November möglich

Noch bis zum 16. November können sich junge Autorinnen und Autoren mit Lyrik und Kurzprosa an einem erstmals veranstalteten Literaturwettbewerb beteiligen. Hierzu müssen sie ihre Texte beim Fachschaftsrat Germanistik unter fsr-germanistik@uni-potsdam.de einreichen.

Mitmachen können alle Studierenden der Universität Potsdam, ganz gleich aus welchem Fachbereich sie kommen. Es gibt keine thematische Einschränkung, die Texte sollten jedoch nicht länger als fünf Seiten sein. Aus den Einsendungen wird der FSR Germanistik eine Vorauswahl der interessantesten Arbeiten treffen. Zur Abschlussveranstaltung am 1. Dezember in der Oberen Mensa auf dem Campus am Neuen Palais werden die gewählten Favoriten dann von einer Fach-Jury beurteilt. Auf die Gewinner*innen warten attraktive Preise. Zum Nachlesen erhalten die Besucher eine Sammlung aller Beiträge. Weitere Informationen im Internet unter:
www.uni-potsdam.de/fsr-germanistik/veranstaltungen/anstehende-veranstaltungen.html
(Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.)

Text: Naemi Eydam
Online gestellt: Matthias Zimmermann