Portal Wissen widmet sich dem Thema Gesundheit

Das Forschungsmagazin Portal Wissen der Universität Potsdam führt durch die Vielfalt der Forschung an der Universität Potsdam - mit spannenden Reportagen über Projekte, Interviews zu komplexen Forschungsfragen, Porträts von interessanten Forscherinnen und Forschern oder auch Berichten von "Selbstversuchen" in wissenschaftlichen Experimenten.

In der Ausgabe 2/2020 widmet sich das Forschungsmagazin Portal Wissen dem Thema Gesundheit und stellt dabei unter anderem neuste Forschungsergebnisse von Forschenden der Universität Potsdam vor. Das Spektrum reicht von der Entwicklung antimikrobieller Polymere und eines Sensors für die Atemgasanalyse bis zur Unterstützung chronisch kranker Kinder und dem kompetenten Umgang mit Risiken.

Zur Online-Ausgabe des Magazins Portal Wissen "Gesundheit"

Online-Redaktion

Steuerkreis Gesundheit