Future Learning Hub: Future Learning Camp

Das Future Learning Camp fand erstmalig im Jahr 2019 statt und wird nun im Rahmen des Projekts "Future Learning Hub" fortgeführt. Es richtet sich an Lehrkräfte, angehende Lehrkräfte (Studienseminare in Brandenburg), Studierende, Vertreter*innen von NGOs sowie Akteur*innen aus der Bildungspolitik und dient einerseits der Fort- und Weiterbildung von Lehrkräften in Brandenburg, dem Austausch und der Zusammenarbeit von Lehrkräften, NGOs und weiteren Bildungsakteur*innen im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung.

Im Zentrum stehen...

- verschiedene (digitale) BNE-Lernangebote (z. B. Escape Games für den Unterricht) und die Diskussion interdisziplinärer Einsatzmöglichkeiten
- ein inter- und transdisziplinärer Austausch und die Vernetzung mit unterschiedlichen Akteur*innen im Bereich BNE (u. a. Lehrerbildung, Schulpraxis, Hochschuldidaktik, NGOs) und
- die gemeinsame Erarbeitung von Strategien zur Umsetzung von BNE in Schule, Unterricht und außerschulischen Bildungskontexten.

Weitere Informationen und Anmeldung

Prof. Dr. Nina Brendel und Lisann Prote

Registration and Costs

Yes , Register until 08.11.2024

Price

Event Type

Subject Field

Faculty

Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät

Begin
14.11.2024, 09:00
End
14.11.2024, 18:30
Melden Sie sich per E-Mail oder über unsere Website für die Tagung an: future-learning@uni-potsdam.de oder www.future-learning-hub.de In der Teilnahmegebühr ist eine Pausenversorgung enthalten.

Organizer

Future Learning Hub - Vernetzungsstelle für Bildung für nachhaltige Entwicklung im Land Brandenburg

Universität Potsdam, Campus I - Am Neuen Palais, Audimax
Am Neuen Palais 10