World Cleanup Day 2024

Quelle: Let’s Do It! Germany e.V./WCD2023/LDIW_Flag

Die Welt räumt auf – und wir machen mit!

Der World Cleanup Day ist ein weltweites Ereignis, bei dem Menschen in über 190 Ländern an einem Tag zusammenkommen, um unsere Erde von Müll zu befreien. Kilometerlange Müllstrudel in den Weltmeeren und überfüllte Deponien erscheinen uns oft weit weg, doch die Wahrheit ist: Auch wir sind betroffen. Jeder von uns produziert jeden Tag Müll – oft mehr, als uns bewusst ist.

Am World Cleanup Day möchten wir, die Universität Potsdam, ein Zeichen setzen. Unter dem Motto „Die Welt räumt auf und wir machen mit“ laden wir Sie herzlich ein, gemeinsam unseren Campus in Golm von Müll zu befreien. Lassen Sie uns zusammen für eine saubere Umwelt sorgen, denn jeder Beitrag zählt – egal wie klein er scheint.

Kommen Sie einfach vorbei, bringen Sie Kolleginnen und Kollegen mit oder laden Sie Freunde und Familie ein, um gemeinsam etwas zu bewegen. Am Ende des Tages werden wir nicht nur einen sauberen Campus und eine saubere Stadt vorfinden, sondern auch das gute Gefühl, Teil einer weltweiten Bewegung für den Umweltschutz zu sein.

Wann? Freitag, 20. September, ab 14:00 Uhr. Arbeitshandschuhe, Müllbeutel und Müllsammler stehen zur Verfügung solange der Vorrat reicht.

Wo? Treffpunkt ist der Haupteingang am IKMZ (Haus 18) Campus Golm im Potsdam Science Park, Karl-Liebknecht-Str. 24/25, 14476 Golm

Bei Fragen wenden Sie sich gern an greenofficeuni-potsdamde

Sachgebiet