Integration durch Studium – Geflüchtete Studierende können sich bis 31. Juli bewerben

Noch bis zum 31. Juli können sich geflüchtete Studierende für das im Wintersemester beginnende Programm „Integration durch Studium an der Universität Potsdam“ bewerben.Es richtet sich an Geflüchtete, die noch nicht die erforderlichen Unterlagen für eine reguläre Bewerbung auf ein Studium einreichen können. Das einjährige Studium ohne Abschluss bietet ihnen die Möglichkeit, Studienleistungen zu erbringen, die gegebenenfalls auf ein anschließendes reguläres Studium angerechnet werden können. Voraussetzungen sind ein Aufenthaltstitel sowie Deutsch- oder Englischkenntnisse auf B2-Niveau. Die fehlenden Unterlagen, wie zum Beispiel der Nachweis einer Hochschulzugangsberechtigung und andere Dokumente, müssen dann erst zur Bewerbung für ein reguläres Bachelor- oder Masterstudium vorgelegt werden. Weitere Informationen und online-Bewerbungen unterhttp://www.uni-potsdam.de/international/incoming/refugees.html .

Kontakt:

Diana Gonzalez Olivo, Akademisches Auslandsamt