Zum Hauptinhalt springen

Bewerbungsknigge Frankreich

Pariser Eifelturm und ein altes Stadthaus daneben
Foto: Vlada Karpovich | Pexels

Frankreich ist ein wichtiger Partner Deutschlands, nicht nur in Fragen der Wirtschafts- oder EU-Politik. Einige deutsche Unternehmen haben ihren Standort in Frankreich. Doch beide Länder arbeiten auch auf kultureller Ebene eng zusammen. Die französische Sprache gilt immer noch als eine der schönsten der Welt, französischer Wein als einer der besten der Welt. Auch sind die Regionen Frankreichs kulturell teilweise sehr verschieden, sodass es den Neugierigen unter uns nie langweilig wird. Wer möchte also nicht einmal „leben wie Gott in Frankreich“?

Unsere Tipps:

Bewerbungsprozess

Bewerbungsunterlagen – Allgemeine Hinweise

Lebenslauf

Anschreiben

Vorstellungsgespräch

Sprachkenntnisse

Länderspezifische Besonderheiten