uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Ein lebenslanges Netzwerk

Foto: David Ausserhofer
Das Alumni-Programm: ein Netzwerk fürs Leben.

Wir möchten in Verbindung bleiben

Das Studium ist im Leben der Menschen ein wichtiger, erlebnisreicher und prägender Abschnitt, der nicht in Vergessenheit gerät. Die Universität Potsdam möchte auch weiterhin mit ihren ehemaligen Studierenden in Verbindung bleiben und erfahren, wohin die Lebensreise geht. Ebenso interessiert sich die Universität Potsdam, wie es ihren ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und ihren internationalen Gästen ergangen ist. All jene, die an einem lebenslangen Netzwerk interessiert sind, sind eingeladen, sich in dem alumni-portal zu registrieren und die Angebote des Absolventenprogramms zu nutzen.

Auch wenn der Studienabschluss oder der Weggang von der Universität Potsdam vielleicht schon einige Jahre zurück liegt, freuen wir uns über jeden Ehemaligen, den wir in dem Portal begrüßen dürfen und hoffen, dass uns Alumni als Ratgeber, Kooperationspartner oder Botschafter zur Seite stehen und das universitäre Leben in Potsdam weiter bereichern.

Übrigens: Das Wort "Alumni" ist aus dem Lateinischen und bedeutet so viel wie "Zögling", wörtlich die "Genährten". Ein Alumnus war im Mittelalter der Schüler eines Internats. Die Bedeutung "Hochschulabsolvent" erhielt es Ende des 18. Jahrhunderts in den USA. 

Alumni-Referentin Janny Armbruster

Kontakt zum Alumni-Team:

Alumni-Referentin Janny Armbruster

 

Campus Neues Palais
Haus 22, Raum 0.32

Mitarbeiter Eric Makswitat

Eric Makswitat, Mitarbeiter im Alumni-Programm

 

Campus Neues Palais
Haus 22, Raum 0.32